Sylt trifft Pfalz – Über uns

Kathrin Carbow, Hamburg

100% Musikerin – sowohl als Chorleiterin als auch aus Leidenschaft zum Gesang. Nach dem Musikstudium ist sie als Sängerin, Chorleiterin und Schulmusikerin tätig. 2008-2009 Ausbildung am Complete Vocal Institut in Kopenhagen.

1995-2002 Leiterin des Frauenchores „Jazzy Janes“ in Wiesbaden. In Hamburg unterrichtet Kathrin Deutsch und Musik am Marion Dönhoff-Gymnasium. Dort leitet sie den Schulchor mit ca. 120 Schülerinnen und Schülern.

Für ihre außergewöhnlichen Konzepte im Musikunterricht gewann sie mit ihrem Team 2011 den Europäischen Schulmusikpreis. Gar nicht nebenbei singt sie bei TREETS – einer Vokalcombo mit Band und ist auch Solo unterwegs.

Aktuelle CD: Harvest Moon
Hobby: Weine genießen

Helge Reuther, Wachenheim

Helge beschreibt sich als 100% Pfälzerin – sowohl als Winzertochter als auch aus Leidenschaft!

Nach dem Weinbaustudium war sie als Weinbauberaterin und im Vertrieb tätig. Jetzt ist Helge selbstständig. Sie unterstützt Weingüter bei ihren Vertriebstätigkeiten, wie z.B. bei Weinproben oder Messeauftritten. In Restaurants moderiert sie Degustationsmenüs. Dabei erläutert sie die Weine und deren Kombination zu den ausgewählten Speisen.

Als ausgebildete Gästebegleiterin zeigt Helge sehr gerne
Gästegruppen die Schönheiten der Pfalz.
www.pfalzerleben.de

 

 

 

Unterstützt werden die beiden von

Sonja Horn
Die Inselexpertin leitet gemeinsam mit ihrem Mann Manfred das
Haus Jugendseeheim auf Sylt.